Silikon-Beschichtung – was ist das?

Silikon ist momentan das hochwertigste Beschichtungsmittel, daß der Markt bietet und garantiert schadstoff-frei (TÜV).

Schadstoff-freie Beschichtung von Socken

Die Beschichtung ist absolut frei von gesundheitsschädlichen Stoffen wie AZO, TBT (Tributylzinn), Nickel oder sonstigen Schwermetallen.

Antirutschsocken Silikon-Beschichtung

Die Farb- und Reibeechtheit entspricht dem höchsten Qualitätsstandard und ist waschbar bis 90 Grad.

Silikon-Beschichtung Socken

Hochwertige Baumwollsocken sind für eine gute Beschichtung extrem wichtig, denn je feinmaschiger der Strumpf ist, desto besser kann das Gewebe die Beschichtungsfarbe aufnehmen und um so klarer erscheint das Druckbild.

Baumwollsocken Antirutschsocken Werbemittel

Hochwertige Baumwoll-Socken mit Vollplüsch-Sohle und breitem Komfortbund – darin fühlt man sich den ganzen Tag wohl – atmungsaktiv und hautsymphatisch.

Bis vor 2 Jahren haben wir noch eine Beschichtung aus Plastisol angeboten. Da hier jedoch keine Schadstofffreiheit garantiert werden kann, verwenden wir diesen billigeren Grundstoff nicht mehr. Auch bei der Haltbarkeit konnte bzw. kann das Plastisol gegenüber dem Silikon nicht mithalten.

Schlagwörter: , , , ,

Aktuelle News:

Folge LINDNER Socken auf Facebook: